Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dill e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung des Vereinsjahres 2020

Am Donnerstag, den 25.11.21, fand unsere Mitgliederversammlung in Dillenburg statt. Pandemiebedingt lag der Termin deutlich später im Jahr als gewohnt.

Zunächst fand sich hier die Jugend des Bezirks zusammen, um über die leider durch Covid sehr eingeschränkte, Jugendarbeit im letzten Jahr zu berichten. Des Weiteren wurde im Zuge dessen ein neuer Jugendvorstand gewählt. Nigel Mente löste hier Stine Handke als neuer Vorsitzender der Jugend ab, die dem Vorstand als Stellvertreterin erhalten bleibt. Weitere Stellvertreter*innen wurden Kimberley Muth und Niclas Lichtenthäler. Das Amt des Schatzmeisters ging an Phil Grove. Aus dem Jugendvorstand verabschiedet wurden nach langjähriger Mitarbeit Kim Ernst und Stewart Bettgen.

Wir wünschen unserem Jugendvorstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Freude in ihrem Amt.

In der anschließenden Mitgliederversammlung berichtete der Vorstand über die Vereinsarbeit und Neuerungen des vergangenen Jahres. Zudem kam es auch hier durch Ergänzungswahlen zu neuen Gesichtern im Bezirksvorstand. Den vakanten Posten der Schatzmeisterin übernimmt nun Madlene Zeller, Julian Poggenpohl unterstützt den Vorstand als neuer Beisitzer.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Elke Lenz bedanken, die den Vorstand nach vielen Jahren als Schatzmeisterin in diesem Jahr verlassen hat und freuen uns, dass sie uns weiterhin unter anderem in den Bereichen der Ausbildung und des Einsatzes unterstützt.

 

Wir hoffen, die Jahreshauptversammlung des Jahres 2022 wieder zum gewohnten Zeitpunkt im Frühjahr und in altbekanntem Rahmen durchführen zu können.

Informationen zum Schwimm- und Rettungsschwimmtraining

Die Freibadsaison ist beendet und wir verlagern unser Training in die Schwimmbäder in Haiger (RS-Training) und Eibelshausen (Jugendschwimmtraining). Bitte beachtet die geänderten Trainingstage und -zeiten. Das Training findet nun Mittwochabends statt. Die genauen Zeiten findet ihr in den Ausschreibungen.

Bitte meldet euch wie gewohnt online für die Kurse an. 

Neue RS-Kurse ausgeschrieben

Nach über 1,5 Jahren können wir nun wieder Rettungsschwimmkurse anbieten. Die Ausschreibungen/Anmeldungen dazu finden Sie unten.

Interesse an einem Erste-Hilfe-Kurs/Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen?

Wir bekommen immer wieder Anfragen für einen EH-Kurs oder einen EH-Kurs bei Kindernotfällen. Leider haben wir hierfür momentan keine Kurse ausgeschrieben. Damit wir sie über die Kurstermine im 1. Halbjahr 2022 informieren können, melden sie sich gerne unter den folgenden Kursen an:

Vormerkung/Interesse Erste Hilfe-Kurs 1. Halbjahr 2022

Vormerkung/Interesse Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen 1. Halbjahr 2022

Die in diesen Kursen hinterlegten Termine sind nur systembedingt eingepflegt und entsprechen nicht dem wirklichen Termin. Die Anmeldung dient nur der Interessensbekundung an den Terminen im 1. Halbjahr 2022.

Bei Interesse an Gruppenkursen melden Sie sich bitte bei Karoline Schmitt (leiter-ausbildung@dlrg-dill.de).

Vormerkung/Interesse Erste Hilfe-Kurs 1. Halbjahr 2022 (Nr.: EH 01/2022)

Inhalt

ACHTUNG! Dies ist keine Anmeldung für einen Kurs. Die Anmeldung dient der Anfrage/der Interessensbekundung an einen Erste-Hilfe-Kurs im 1.Halbjahr 2022. Sobald wir einen Termin festgelegt haben, können wir Sie so über diesen informieren.

Die angegebene Zeit und der Ort sind nur Systembedingt hinterlegt und entsprechen nicht dem Kurstag/-ort!

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste Hilfe-Ausbildung (312)
Veranstalter
DLRG Bezirk Dill e.V.
Fachbereich
Erste Hilfe/ SAN
Veranstaltungsort
Lehrsaal des THW Dillenburg, Alte Rheinstraße 44, 35683 Dillenburg
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
Wed, 01.06.22: 09:00 - 17:00 - Lehrsaal des THW Dillenburg

Adresse(n):
Lehrsaal des THW Dillenburg: 35683 Dillenburg, Alte Rheinstraße 44
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft in einer bestimmten DLRG Gliederung ist nicht erforderlich
Gebühren
  • 35,00 Euro - Kursgebühr
Verpflegung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Meldeschluss
01.06.2022 08:00
Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing