Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dill e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst Krombachtalsperre

Von Mai bis September leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich Wasserrettungsdienst an der Krombachtalsperre. Wir sind in dieser Zeit an den Wochenenden für die Wassersicherheit auf der gesamten Talsperre verantwortlich und besetzen bei gutem Wetter den Wachturm am Badestrand in Mademühlen.

Dienstzeiten der Wachmannschaft

Samstags, 14:00 - 18:00 Uhr

Sonntags, 10:00 - 17:00 Uhr

• Motorrettungsboot (MRB Werner Müller)
  • Zwei Ruderboote
  • Zwei Surfbretter/ Rettungsbretter
  • Sanitätsausstattung
  • DLRG Betriebsfunkgeräte
  • Spineboard
  • Gurtretter/ Rettungsboje

Die Wasserrettungsstation

In der Station befinden sich 8 Schlafplätze in zwei Zimmern. In einem weiterem Schlafraum stehen nochmal 3 Feldbetten zur Übernachtung zur Verfügung. Die Station ist mit Küche, Bad (WC/ Dusche)
sowie einer Außentoilette ausgestattet. Im Wachraum befinden sich Sitzgelegenheiten für die Wachmannschaft sowie die Einsatzleitzentrale. Auf dem großen Außengelände befinden sich ein gemauerter
Grillplatz mit Schwenkgrill, ein Beachvolleyballfeld sowie ein gepflasterter Zeltplatz. Die Fahrzeuge der Wachmannschaft finden auf dem gepflasterten Parkplatz hinter der Station Platz. Im Bootsschuppen sind die Boote sowie weiteres Material untergebracht, darunter 2 SG Zelte in denen zusammen nochmals 20 Personen untergebracht werden können. Die Station verfügt über einen Bootssteg sowie eine betonierte Slipanlage mit elektrischer Seilwinde.

Kontaktmöglichkeiten bei näherem Interesse:

Leitung Einsatz

Phil Grove